Auf die Rakete und Los!!!

Epic Games’ bunter Online-Shooter Fortnite spart bekanntlich nicht an Action-reichem Gameplay, doch abseits von Plattformen, Hängegleitern und Co. hat sich mit dem Raketenritt auch ein Feature ins Spiel geschlichen, dass die Entwickler so eigentlich nicht vorgesehen hatten.

Die Lenkrakete in Fortnite wird von Spielern in letzter Zeit des Öfteren auch als Transportmittel genutzt, nachdem bekannt geworden ist, dass man auf das Geschoss mit etwas Geschick aufspringen kann. Laut einem Mitarbeiter des Entwicklerstudios war dies aber offenbar so nicht beabsichtigt und die Macher des Online-Shooters bemerkten die Möglichkeit auch erst, als im vergangenen Jahr erstmals ein Raketenritt beobachtet wurde.

Angesichts dieser Entdeckung wird auch die Frage in den Raum gestellt, was Spieler wohl noch so alles mit der Lenkrakete im Spiel anstellen können. Trotz der unbeabsichtigten Funktionalität hat Epic Games das Zusatz-Feature der Waffe nicht aus dem Spiel entfernt und so wurde der Raketenritt beispielsweise auch bereits für den Siegtreffer im Battle Royale genutzt.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>